Insektenhotel als ökologisches Werbemittel

Die Weiterentwicklung unseres Insektenhotel als nachhaltige Giveaway haben wir erstmal pausiert. So bald man sich in das Thema einarbeitet, ist der Sinn und Zweck eines Insektenhotels fragwürdig. In vielen Gesprächen mit den lokalen Nabu- und BUND-Ortsvereinen stoßen wir immer auf Kopfschütteln über die Insektenhotels, die man zu kaufen bekommt: Unsinnige Befüllung, die teilweise eher schädlich für die Tiere sind, falsch Dimensioniert oder auf die falschen Tiere abgestimmt. Da wir dies besser machen möchten, haben wir beschlossen, uns Zeit für die Entwicklung zu lassen und ein Wewrbeartikel anbieten zu können, hinter dem wir stehen – und auch den Insekten wirklich nützt.

Aber ein wichtiger Bereich des Insektenhotels ist immer für Wildbienen. Für diese bieten wir ja bereits Wildbienenhotels in zwei Größen an: https://birds-bees.de/nisthilfe-fuer-wildbienen/